Willkommen!

Paul Watzlawick hat uns den berühmten Satz hinterlassen: „Man kann nicht nicht kommunizieren.“
Dem füge ich an dieser Stelle hinzu: Und Kommunikation ist immer intentional. In unseren Begegnungen mit anderen Menschen verfolgen wir stets eine Absicht. Eine bewusste. Oder eine unbewusste. Die spannende Frage ist: Warum gelingt es einigen Menschen in deutlich mehr Situationen bei deutlich mehr Gesprächspartnern die beabsichtige Resonanz auszulösen, als anderen.

Und noch spannender ist die Beantwortung der Frage: Wie könnte Ihnen das zukünftig gelingen?
Damit beschäftige ich mich seit 32 Jahren in meiner Arbeit. Und darum geht es in diesem Blog,
den ich heute mit einem Herzlichen willkommen, eröffne.

1 Antwort
  1. Siegfried Arend
    Siegfried Arend sagte:

    Lieber Andreas,
    Glückwunsch und viel Erfolg mit diesem Blog und noch viel mehr Leser! Ich werde einer … und freue mich drauf.
    Liebe Grüße
    Sigi

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.